Gründerland Niederösterreich Preis


Die Einreichung und die Abstimmungszeit ist beendet, die Bekanntgabe der SiegerInnen findet am 22.11.2022 im Rahmen des „Gründerland Niederösterreich Abends“ statt.

Liste der einreichenden Unternehmen:

ELISIA
ELISIA
Ort *
St. Pölten
Bezirk *
St. Pölten (Stadt)

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Regional produzierte, zeitlose Damenmode für alle, die nicht mehr „Made in Bangladesh“ auf der Haut tragen wollen."

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"zeitlose Designs, gute Qualität der Stoffe und Verarbeitung, besondere Stücke, die regional und persönlich produziert wurden"

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"weil ich praktischerweise auch hier wohne ;)"

Vality Management GmbH
Vality Management GmbH
Ort *
Klosterneuburg
Bezirk *
Tulln

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Mit visionärem Geist implementiert Vality digitale, technologische und strukturelle Veränderungen in der Gesundheits-, Pharma- und Sozialversicherungsbranche. Im Zentrum unserer Mission steht, die Gesundheit sowie die medizinischen Versorgungspfade für die Patient:innen zu verbessern und somit für jeden mehr gesunde Lebensjahre zu erzielen. Unsere positive Wirkung erkennt man daran, dass wir beispielsweise in der Schmerztherapie neue Behandlungsmethoden für alle Patient:innen zugänglich machen."

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Meine Kund:innen schätzen, dass wir proaktiv den lösungsorientierten Umsetzungsprozess bis zum erfolgreichen Abschluss unterstützen. Dies erfolgt durch klassische Beratung und/oder Interim-Management. Unsere Verschränkung von exklusiven Branchenkenntnissen mit strategischem Gefühl sowie Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und ein hoher sozialer sowie ethischer Anspruch wird hoch angesehen."

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Niederösterreich bietet ausgezeichnete Infrastruktur, sehr gut ausgebildete Fachkräfte, zahlreiche unternehmensspezifische Unterstützungsmöglichkeiten sowie hervorragende Branchen-Cluster und Forschungseinrichtungen, wie zB für den Gesundheitsbereich die Donau Universität Krems. "

Süße Leckereien by Nicole
Süße Leckereien by Nicole
Ort *
St,Margarethen a.d Sierning
Bezirk *
St. Pölten (Bezirk)

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Mein Unternehmen steht für Süße Leckerein egal ob Torten, Kuchen, Kekse oder auch für bestimmte Anlässe wie Hochzeiten, Taufen oder Geburtstag. "

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Weil ich auf wirklich jeden Wunsch eingehe, egal ob sie eine Vegane Torte haben wollen oder glutenfreie Weihnachtskekse. Meine Kunden wissen Sie können wegen jedem fragen, was sie in der Torte haben wollen. Aber natürlich sind meine Kunden jedesmal begeistert von dem Geschmack der Torte. "

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Als St.Maragarethnerin etwas abgelegten Ort im Pielachtal finde ich das ich schon ganz schon bekannt geworden bin. Und naja ich schaue da sehr auf Regionale Produkte und finde das da Niederösterreich schon sehr viel zu bieten hat. "

Mika´s Backzubehör und mehr...
Mika´s Backzubehör und mehr...
Ort *
Wiener Neustadt
Bezirk *
Wiener Neustadt (Stadt)

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Mein Unternehmen steht für Qualität und persönliches Service! Wir bieten Backzubehör, Kurse und Workshops, Auftrags - Motivtorten, handgefertigte Tortendekoration, individuelle Tortenaufleger und persönliche Beratung. Weiters können Kinder und Erwachsene mit Freunden zum Geburtstag gemeinsam Torten gestalten. "

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Weil wir ehrlich, authentisch und herzlich sind. Wir lieben das was wir tun und unsere Kunden!"

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Wir wohnen und leben hier und der Unternehmer ist in Wiener Neustadt ein wichtiger Teil des Ganzen und nicht nur einer von Vielen!"

Tortenzwerg - das kleine Cafe
Tortenzwerg - das kleine Cafe
Ort *
Günselsdorf
Bezirk *
Baden

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Wir sind ein Konditorbetrieb, der auf Motiv- und Anlasstorten spezialisiert ist. Seit etwa 1 Jahr haben wir ein kleines Cafè mit 8 Sitzplätzen und selbstgebackenen Mehlspeisen in der Vitrine. Die Frühstückskarte und die Kinderspielecke laden zum Verweilen ein. Nachwuchskonditoren von klein bis groß können bei uns auch Workshops besuchen."

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Wir sind ein kleines frauengeführtes Unternehmen, die alle mit Herzblut ihren Job machen. Und das schmeckt man. Wir sind bekannt dafür, dass wir ausschließlich erprobte Rezepte verwenden, viele davon langjährige Familienrezepte. Uns sind Kundenwünsche sehr wichtig und legen daher auf Kleinigkeiten und Details sehr viel Wert. "

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Wir können uns kein besseres Bundesland vorstellen als Niederösterreich, da es auch sehr zentral zu den anderen Bundesländern liegt. "

YAK Sleep GmbH
YAK Sleep GmbH
Ort *
Maria Enzersdorf
Bezirk *
Mödling

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Die Philosophie von YAK beschreibt man am besten mit unserem Bestreben in unserem Tun. Während wir selber uns stetig verbessern wollen, ist es auch unsere Mission, andere Menschen dabei zu unterstützen, zu wachsen und ihr Bestes zu geben. Wir arbeiten im Team daran den am häufigsten vernachlässigten Aspekt unseres Lebens zu optimieren: unseren Schlaf. Mit unserem YAK Schlafprodukten konnten wir schon 1000en Kunden den Schlaf optimieren."

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Unsere Kunden empfehlen uns aufgrund des ausgezeichneten Schlaferlebnisses in ihrem YAK Boxspringbett. Mehr als 1000 Kunden haben unsere YAK Produkte schon empfohlen. Bei unseren Produkten setzen wir auf moderne Technologien und verbinden diese mit bewährter Qualität aus der Natur. Unsere Kommunikation mit dem Kunden ist auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch."

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Niederösterreich ist aufgrund seiner tollen Förderangebote und der Nähe von Wien für uns ein perfekter Firmenstandort. Der Fokus auf die digitale Welt und Innovationen macht Niederösterreich als Firmenstandort für ein aufstrebendes junges Unternehmen so interessant."

Barbara Seidl, BA e.U.
Barbara Seidl, BA e.U.
Ort *
Alberndorf
Bezirk *
Hollabrunn

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Ich biete Mentaltraining, Energiearbeit und Unternehmensberatung an. Ich möchte das jeder seinen Träumen folgt und dafür los geht. Jeder Mensch ist einzigartig und hat ein unfassbares Potenzial. Wenn Menschen ihren Träumen folgen sind sie automatisch glücklich, frei und erfolgreich."

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Weil ich sehr inspirierend bin und Menschen Mut mache. Weil ich sehr hellsichtig bin und dadurch das Potenzial in anderen Menschen sehe. Ich spüre was sie brauchen und ich sehe ihre Vision noch bevor sie es sehen. Die Zusammenarbeit ist auf Augenhöhe und lebensverändernd."

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Weil ich Niederösterreich liebe und hier aufgewachsen bin, die Natur, die Menschen einfach auch die Mischung zwischen Stadt und Land. Ich fühle mich hier sehr wohl."

Steinfeld-Zentrum Gastronomie OG
Steinfeld-Zentrum Gastronomie OG
Ort *
Breitenau
Bezirk *
Neunkirchen

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Das schönste ist ja bekanntlich das gemütliche Feiern in Gesellschaft, vorallem nach der Zeit der Pandemie. Ob Konzerte, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern wie Firmenevents, Messen und Seminare. Was gibt es schöneres als ein Unternehmen welches von der Kulinarik, Technik, Organisation alles in einem anbietet. "

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Weil sie als Gäste wertgeschätzt werden und unser Team stets bemüht ist jeder Art von Veranstaltung zum Erlebnis werden zu lassen. Unser Motto "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein". "

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Idealer Standort zum Firmen gründen, gute Infrastruktur und jede Menge gesellige Menschen. "

ellivo e.U.
ellivo e.U.
Ort *
St. Pölten
Bezirk *
St. Pölten (Stadt)

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"ellivo unterstützt Unternehmen dabei, die Widerstandsfähigkeit der Organisation zu stärken – durch einen strategischen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit. Wenn neben finanziellen Aspekten, auch ökologische und soziale Gesichtspunkte im Unternehmen berücksichtigt werden, können dadurch neue Chancen, Risiken und Entwicklungsmöglichkeiten identifiziert werden. Ich begleite Unternehmen bei der Strategieentwicklung, der Berichterstattung und biete Trainings, um neue Perspektiven nutzen zu können."

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Ich versuche Nachhaltigkeit greifbarer zu machen. Mir ist es deshalb wichtig, dass Bewusstsein für Nachhaltigkeit geschaffen, und die konkrete Bedeutung für das Unternehmen erarbeitet wird. Das heißt allerdings nicht, dass ich als Beraterin alle Lösungen weiß. Vielmehr geht es darum, das Wissen im Unternehmen zu nutzen und gemeinsam neue Perspektiven und Schritte zu entwickeln. "

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"In Niederösterreich gibt es spannende Unternehmenslandschaft. Ich entdecke immer wieder neue Organisationen, aus unterschiedlichsten Branchen, die viel bewegen. Zudem habe ich ein großes Netzwerk an Partner:innen, und bin ich immer wieder begeistert, wie offen Personen für einen Austausch sind."

Sandras Friseurwagon
Sandras Friseurwagon
Ort *
Waldegg
Bezirk *
Wiener Neustadt (Bezirk)

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Mein Friseursalon steht für ein neuartiges Salonkonzept welches auf Nachhaltigkeit und Autarkie basiert. Dabei wurden die Konzepte eines traditionellen Friseursalons mit denen eines autarken Tini Hauses, welches mittels nachhaltigen Rohstoffen errichtet wurde, kombiniert."

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Meine KundInnen schätzen das einzigartige Ambiente, sowie die Verwendung der natürlichen Produkte."

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Neben der Nähe zu meinem Wohnort, war auch die Erzeugung des Tini Hauses in Niederösterreich ein entscheidender Faktor. Des weiteren schätze ich die Nähe zu den Kunden."

RC Kögl KG
RC Kögl KG
Ort *
Mannersdorf
Bezirk *
Bruck an der Leitha

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Unser Familienbetreib Organisiert Caterings aller Art. Wir sind spezialisiert auf Hochzeiten und BBQ Events. Unser Team kümmert sich von der Organisation, Ausstattung, Service, Bar bis zu den gewünschten Menüs unserer Kunden und Kundinnen. Die Caterings finden meist in unseren Partner-Locations statt, wobei auch viele Firmen direkt in Ihren Niederlassungen feiern und wir hier den kompletten Service übernehmen. Besonders BBQ Events sind beliebt. "

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Unsere Kunden und Kundinnen werden von Anfang bis zu Ende von uns Betreut und wir sind für Sie jederzeit erreichbar. Unsere Mitarbeiter sind mit viel Liebe bei der Arbeit, was wir besonders schätzen und nicht Selbstverständlich ist. Die Qualität unserer Produkte und Gerichte liegt uns genauso am herzen und werden durch "Mundpropaganda" weiter erzählt :-) Unser Fingerfood ist sehr Kreativ! "

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Die Niederösterreicher & Österreicherinnen lieben guten Service und hervorragendes Essen! Sie lassen sich gerne von unserer Kulinarik verwöhnen. In unserem Bezirk sind wir bekannt und bekommen einige Anfragen für Feiern diverser Art. "

Wunderwerk
Wunderwerk
Ort *
Herrnbaumgarten
Bezirk *
Mistelbach

Wofür steht mein Unternehmen, was biete ich an? *

"Ich bringe unvergessliche Erinnerungen in jede Familie. Ich biete 3 dimensionale Gipserei aus hochwertigen Kunststein für Babyhändchen - und Füßchen sowie für jedes Tier. "

Warum empfehlen meine KundInnen mich weiter? *

"Meine Kunden vertrauen mir und dem was ich mache. Sie wissen, dass sie von mir die kreativsten Rahmen erhalten, die eine Erinnerung erst so wertvoll macht."

Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut? *

"Wenn die Kunden zu mir kommen und aus meinen Fenstern schauen wo die Rehlein spielen und die Trauben wachsen ist das für sie ein absolut entspannender Moment und das bekommen auch meine kleinsten Kunden zu spüren. "